• Titelthema

    Medizin der Zukunft

    Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs zählen weltweit zu den häufigsten Todesursachen. Bayer-Wissenschaftler arbeiten auf beiden Gebieten an neuen, zielgerichteten Therapien, um die Patienten in Zukunft noch effektiver behandeln zu können.

    mehr
  • Biologischer Pflanzenschutz

    Symbiose im Pflanzenschutz

    Biologika gewinnen immer mehr Akzeptanz bei den Farmern weltweit – als ein Baustein im integrierten Pflanzenschutz: Die biologischen Pflanzenschutzmittel bekämpfen Schädlinge und Krankheiten ganz gezielt und eröffnen neue Strategien im Resistenzmanagement.

    mehr
  • Windkraft

    Kunststoffe für Riesenrotoren

    Windkraftwerke werden immer leistungsfähiger – aber auch größer und komplexer. Im globalen Kompetenzzentrum für Windenergie in Dänemark entwickeln Experten von Bayer MaterialScience jetzt neue Materiallösungen.

    mehr
  • Bayer Stiftungen

    Bayer fördert Wissenschaft

    Gesellschaftliches Engagement: Die Bayer Science & Education Foundation ehrt herausragende Leistungen in der Grundlagenforschung, fördert wissenschaftliche Talente und unterstützt den naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen. Und die Bayer Cares Foundation fördert Ehrenamtsprojekte von Mitarbeitern und Bürgern.

    mehr
 

Unterhaltungselektronik

Unterhaltungselektronik

Der Weg zum Leichtbau-Tablet

Mobilgeräte im Kohlefaserlook. Was bisher nur aus Fahrzeug- und Flugzeugbau bekannt war, soll jetzt Smartphones und Tablets revolutionieren. mehr

Neue Ausgabe


research multimedial

Gehen Sie mit der neuen Ausgabe der research, optimiert für Tablets und Smartphones, jetzt auch auf multimediale Weise auf Entdeckungsreise in die Welt der Bayer-Forschung.

mehr

Soja

Soja

Wehrhafte Wunderbohne

Soja zählt zu den meistgehandelten Nutzpflanzen der Welt. Aber häufig vernichten Fadenwürmer große Teile der Sojaernte. Forscher von Bayer CropScience entwickeln ein Saatgut, aus dem nematodenresistente Sojapflanzen sprießen.

mehr
Letzte Änderung: 19. Dezember 2013  Copyright © Bayer AG
http://research.bayer.nc.onnetworks.de